Employer Branding

Auf dem Arbeitsmarkt gut dastehen.

Machen Sie sich attraktiv für potentielle Bewerber.

Employer Branding schafft ein positives Image Ihres Unternehmens als Arbeitgeber, mit dem Ziel, die besten Mitarbeiter zu gewinnen, zu halten und zu motivieren.
Es ist ein Prozess, bei dem das Unternehmen als attraktiver Arbeitsplatz präsentiert wird, indem seine Werte, seine Kultur und seine beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten hervorgehoben werden.
Dabei müssen sich gerade Mittelständler nicht verstecken und haben viele Trümpfe als Arbeitgeber.

Employer Branding
Spitzentalente

Ziehen Sie die besten Mitarbeiter an, indem Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren.

Mitarbeiterbindung

Verbessern Sie die Mitarbeiterbindung, indem Sie bei Ihren derzeitigen Mitarbeitern ein Gefühl des Stolzes und der Loyalität erzeugen.

Produktivität

Eine positive Arbeitskultur wird zu einer höheren Produktivität und
Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter führen.

Personalbeschaffung

Senken Sie die Einstellungskosten, indem Sie die Anwerbung von Spitzenkräften erleichtern und den Bedarf an teuren Kampagnen verringern.

Differenzierung

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab und profilieren Sie sich auf dem Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber.

Reputation

Verwalten und verbessern Sie den Ruf Ihres Unternehmens als guter und verantwortungsvoller Arbeitgeber.

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Erreichen Sie die gewünschte Zielgruppe

Gute Bewerber gehen zu guten Arbeitgebern.

Employer Branding bedeutet:

Positionieren Sie sich!
Was sind Ihre Vorzüge als Arbeitgeber?

Wenn wir Unternehmen als Kundenmarke entwickeln, betrachten wir sie genauso als Arbeitgebermarke. Wie bei jeder Marke ist es wichtig, klare Aussagen zu treffen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Allerdings müssen wir sicherstellen, dass eigene Wahrnehmung und Wirklichkeit übereinstimmen.

Daher stellt sich zuerst die entscheidende Frage:

Sind Sie wirklich ein guter Arbeitgeber?

Keine leeren Worthülsen

Ein Grund mehr dafür, sich ernsthafte Gedanken darüber zu machen, wie man für potentielle Kandidaten attraktiv wirken kann.

Recruiting ist Werbung

Die allermeisten Stellenanzeigen sind aus der Sicht des Anbieters formuliert: “Wir suchen”.
Diese Sichtweise stammt aus der Vergangenheit.

Schluss mit Floskeln!

Versprechen einhalten.
Positivität schaffen.

Beim Employer Branding geht es nicht nur darum, ein positives Image zu schaffen, sondern auch darum, Versprechen einzuhalten und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen. Es ist wichtig, dass Unternehmen authentisch, konsistent und transparent in ihren Botschaften und Maßnahmen sind, um die besten Mitarbeiter anzuziehen und zu halten.